Niedersachsen: Hochkarätige Referenten beim Workshop 2017
Beim Tagesseminar „Workshop 2017“ des Automatenverbandes Niedersachsen (AVN) am 2. Juli referierten drei Experten zu glücksspielrechtlichen Themen, die den Alltag der Automatenunternehmer in den kommenden zwei Jahren mitbestimmen. Hier wurden all die rechtlichen Themen aufgegriffen und vertieft, die während regulärer Verbandsversammlungen aus Zeitgründen meist nur angeschnitten werden können.
Fünfzig Teilnehmer fanden den Weg zum Hotel Kokenhof in Großburgwedel. Der Verbandsjustiziar und Rechtsanwalt Dr. Florian Heinze referierte über „Glücksspielrechtliche Probleme beim Betrieb von Spielhallen über 2017 hinaus“. Sein Bruder, Rechtsanwalt Volker Heinze, thematisierte „Miet- und arbeitsrechtliche Probleme bei Spielhallenschließungen“. Abschließend ging Steuerberater Serjoscha Keck von KPMG auf „Steuerliche Aspekte des Verbots der Mehrfachkonzession“ ein.
Die Teilnehmer erhielten viele hilfreiche Tipps und Hinweise zum Vorgehen in den kommenden Jahren und hatten auch Gelegenheit Fragen zu stellen.
Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in unserer Augustausgabe.