22.10.2025

Novomatic präsentiert sich eindrucksvoll auf der G2E 2025 in Las Vegas

Der Novomatic-Stand auf der G2E in Las Vegas war ein Publikumsmagnet.

Die „Xtension Link“-Serie zählte zu einem der vielen Highlights auf dem Novomatic-Stand.

Novomatic bot den Messebesuchern in Las Vegas ein umfassendes Markenerlebnis.

Sabine Stoppel, Geschäftsführerin von Novomatic Americas, betonte den Erfolg der Veranstaltung und die hervorragende Teamarbeit und die reibungslose Durchführung. Jakob Rothwangl, Geschäftsführer von Novomatic Americas betonte die „mutigen Ideen" und das Motto „Play like you own the Block“.

„Die G2E hat einmal mehr die globale Relevanz der Innovationen von Novomatic bestätigt", fasste Thomas Schmalzer, VP Global Sales & VP Product Management, Novomatic AG, zusammen.

Der Novomatic-Stand war an allen drei Messetagen der internationalen Glücksspielmesse G2E 2025 in Las Vegas ein Publikumsmagnet und verzeichnete einen Besucherrekord sowie hervorragendes Feedback von Betreibern und Partnern.

Durch die Kombination innovativer Produkte mit einer dynamischen Präsentation setzte das Unternehmen sein Motto „Play like you own the Block“ erfolgreich vor Ort um. Große LED-Videowände, von Street Art inspirierte Visuals und interaktive Highlights machten den Stand zu einem dynamischen Treffpunkt, der den Geist von Las Vegas einfing und gleichzeitig die kreative und zukunftsweisende Markenidentität von Novomatic betonte.

Highlight: neues Flaggschiff-Gehäuse

Für das Unternehmen mit Zentrale im österreichischen Gumpoldskirchen war das Highlight der diesjährigen Präsentation die US-Premiere des „Diamond X 1.55J Quattro“, der die international erfolgreiche Diamond X-Serie von Novomatic um ein neues Flaggschiff-Gehäuse erweitert. Das Modell beeindruckte die Betreiber mit seinem markanten 55-Zoll-UHD-J-Curve-Bildschirm, seiner eleganten Silhouette und seinem überlegenen ergonomischen Design und setzte laut Novomatic neue Maßstäbe in Sachen Spielkomfort und visueller Wirkung. Ein edles Glas-Touchdeck und eine integrierte Hochleistungs-Soundbar steigern das Spielerlebnis und kombinieren intuitive Spielerinteraktion mit beeindruckender audiovisueller Qualität.

Inhalte der nächsten Generation: Verknüpfte Progressive Jackpots und Spielhighlights

Novomatic präsentierte ein leistungsstarkes Portfolio an neuen Spielinhalten. Der neueste Zuwachs der erfolgreichen Jackpot-Familien des Unternehmens, „Ultra Boost 3 Treasures“, feierte Premiere mit drei fesselnden Titeln – „Grand Eagle“, „Mighty Taurus“ und „Tiger Storm“ –, die bewährte Spielmechanik mit Bonusfunktionen und beeindruckenden audiovisuellen Effekten kombinieren.

Ein weiteres Highlight war „Xtension Link Evolution“, das neueste Kapitel der international gefeierten Jackpot-Serie von Novomatic. Aufbauend auf der weltweiten Performance seiner Vorgänger führt diese Neuauflage laut Hersteller frische Spielkonzepte und eine verbesserte Jackpot-Dynamik für ein noch fesselnderes Spielerlebnis ein. Die „Xtension Link“-Serie, die nun Volume 3, Volume 4 und das brandneue „Xtension Link Ultimate“ umfasst, setze weiterhin weltweit Maßstäbe in Sachen Unterhaltung und Spielflächen-Performance.

Große Aufmerksamkeit erregten auch weitere Highlights, die für speziell für internationale Märkte konzipiert wurden.

Systeminnovation

Auf der G2E 2025 präsentierte Novomatic außerdem seine innovativen Systemlösungen. „Die neueste Version von Novo Unity™ Pro überzeugte die Betreiber mit ihrer flexiblen Architektur und der nahtlosen Integration von Live-, automatisierten und elektronischen Tischspielen, darunter Roulette, Blackjack, Baccarat, Poker und Slot-Spiele“, so das Unternehmen. Dank des modularen Designs können Betreiber Layouts und Funktionalitäten präzise an die Bedürfnisse ihres Casinos anpassen und so maximale Unterhaltung und Betriebseffizienz gewährleisten.

Ebenfalls im Mittelpunkt standen das Casino-Management-System „Novovision“ und die Markenerlebnisse auf der G2E-Messefläche. Die Fotowand mit Street-Smart-Motiven wurde zu einer Attraktion. Die Besucher genossen zudem interaktive Highlights wie die Greifautomaten-Aktionen und die täglichen „Beat the Champ“-Tischfußball-Challenges mit dem elffachen Weltmeister Chris Marks, die für ein besonderes Maß an Spaß und Engagement sorgten.

„Starke Teams“

Sabine Stoppel, Geschäftsführerin von Novomatic Americas, betonte den Erfolg der Veranstaltung und die hervorragende Teamarbeit und die reibungslose Durchführung: „Unser Team lieferte vom Konzept bis zur Messe eine reibungslose Leistung. Durch die Kombination eines tiefen lokalen Marktverständnisses mit globaler Innovation schafft Novomatic weiterhin nachhaltige Wirkung und langfristige Partnerschaften.“

Jakob Rothwangl, Geschäftsführer von Novomatic Americas, fügte hinzu: „Die G2E 2025 hat gezeigt, was ist möglich, wenn starke Teams, mutige Ideen und Kundenvertrauen zusammenkommen. „Play like you own the Block“ ist mehr als nur ein Motto – es definiert, wie wir denken, handeln und in jedem Markt Wert schaffen.“

„Globale Relevanz“

Thomas Schmalzer, VP Global Sales & VP Product Management, Novomatic AG, fasste zusammen: „Die G2E hat einmal mehr die globale Relevanz der Innovationen von Novomatic bestätigt. Vom Gehäusedesign bis zur Spielleistung schaffen unsere Produkte Vertrauen und liefern Ergebnisse. Wir danken unseren Kunden und Partnern herzlich für ihr Vertrauen, ihre Treue und die kontinuierliche Zusammenarbeit, die unseren gemeinsamen Erfolg weiterhin vorantreiben.“

US-Markt weiterhin im Fokus

Bis 2026 werde Novomatic seine Präsenz in wichtigen US-Ländern wie Puerto Rico, Georgia und anderen aufstrebenden US-Märkten weiter ausbauen. Aufbauend auf der starken Dynamik von G2E 2025 konzentriert sich die nächste Phase der Street Smart 2.0-Kampagne nach Unternehmensangaben auf die Stärkung von Betreiberpartnerschaften, die Steigerung der Leistung in allen Produktsegmenten und die Weiterentwicklung von Novomatics Mission, innovatives Gaming-Entertainment zu bieten.