Parlamentarisches Skatturnier: Karten werden neu gemischt
Am kommenden Dienstag, 19. April, findet unter der Schirmherrschaft von Bundestagspräsident Wolfgang Thierse das von der Automaten-Wirtschaftsverbände-Info GmbH (AWI) organisierte vierte Parlamentarische Skatturnier statt. Ab 19 Uhr werden im Bundestag die Karten gemischt.
Mehr als 120 Spieler aus Politik und Wirtschaft folgten der Einladung und nehmen am Turnier teil. Das Startgeld wird wie immer für einen karitativen Zweck gespendet. Der Bundestagspräsident entschied, dass der Erlös des Turniers in diesem Jahr an das Kinderhospiz der Björn-Schulz-Stiftung aus Berlin geht.
Im Jahr 1996 durch den Verein Kinderhilfe gegründet, setzt sich die Björn-Schulz-Stiftung regional und überregional für blut- und krebskranke Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene ein. Sie fördert, unterstützt, errichtet und betreibt patientenbezogene, ganzheitliche Einrichtungen, in denen die Betroffenen über die medizinische Therapie hinaus betreut werden. Alle Projekte finanziert die Stiftung ausschließlich über Spenden und ehrenamtliche Mitarbeit.
Wer noch am Turnier teilnehmen möchte, bei dem attraktive Preise namhafter Sponsoren winken, kann sich telefonisch unter (0 30) 24 08 77 60 oder per E-Mail an info@awi-info.de anmelden.