Paul Gauselmann feuert Jungolympioniken an

Die Tischtennismannschaften des Espelkamper Söderblom-Gymnasiums freuten sich beim Bundesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ in der Berliner Max-Schmeling-Halle über einen Überraschungsbesuch von Paul Gauselmann.
Der Espelkamper Unternehmer und Vorsitzende des Verbandes der Deutschen Automatenindustrie nutzte eine bereits seit langem geplante Berlin-Reise, um einen Blick hinter die Kulissen des weltweit größten Schulsportwettbewerbs zu werfen und die Schülerinnen und Schüler des Söderblom-Gymnasiums anzufeuern. Vor einem Jahr hatten die Espelkamper Jungolympioniken beim Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ Gold errungen.
Die Wettkämpfe werden unter anderem auch von der deutschen Unterhaltungsautomatenwirtschaft finanziell und ideell gefördert. Stellvertretend für die Spitzenverbände dieses Wirtschaftszweiges gehört die Automaten-Wirtschaftsverbände-Info GmbH zu den Sponsoren dieses Schulsportwettbewerbs. In einem Boot mit Karstadt Sport, Kellogg’s und der Deutschen Bahn.
„Mit diesem Engagement stellt sich die Automatenbranche ihrer gesellschaftlichen Verantwortung“, unterstreicht Robert Hess, Geschäftsführer der AWI.