14.08.2014

Razzia gegen illegales Glücksspiel in der Bonner Altstadt

Beamte der Bonner Polizei und des Ordnungsamtes stellten 19 illegale Fun Games-Automaten in Kulturvereinen sicher. Bildquelle: Tim Reckmann / pixelio.de

Rund dreißig Beamte der Polizei und des Ordnungsamtes haben am 13. August in der Altstadt Bonns in einer fünfstündigen Razzia 19 verbotene Fun Games-Automaten sichergestellt.

Die Kontrollen sollen sich auf Gaststätten, Kulturtreffs und einen Türkischen Bildungsverein konzentriert haben, sagt eine Polizeisprecherin dem Bonner General-Anzeiger.

Die seit 2006 verbotenen Spielautomaten seien dem Ordnungsamt bereits bei vergangenen Kontrollen aufgefallen. Nun werde die Stadt für jeden entdeckten illegalen Spielautomaten ein Bußgeld in Höhe von 200 Euro verhängen. Hinzu würden noch die Kosten für die Sicherstellung und Verschrottung kommen.

In einem Kulturverein seien die Beamten bereits zum zweiten Mal fündig geworden, gibt Elke Palm vom Bonner Presseamt, bekannt. Die Verantwortlichen müssten nun mit „Strafverfahren, zumindest aber mit Bußgeldverfahren rechen“, erläutert Palm im General-Anzeiger.