Rechtsexperten verstärken Fachverband Spielhallen
Der Fachverband Spielhallen (FSH) hat sich für die optimale Bewältigung der Verbandsarbeit mit zwei juristischen Beratern verstärkt. Ab sofort werden die Rechtsanwälte Dr. Damir Böhm und Tim Hilbert den noch jungen Verband in allen Rechtsfragen unterstützen. Die Zusammenarbeit mit gleich zwei juristischen Beratern liegt nach Angaben des FSH-Vorstands in deren unterschiedlichen Schwerpunkten begründet.
Dr. Damir Böhm ist Rechtsanwalt in der Kanzlei ‚Kartal Rechtsanwälte‘ in Bielefeld. Zu seinen Spezialgebieten gehören das Glücksspielrecht und das Gewerberecht. Neben seiner juristischen Tätigkeit ist er als Journalist für Fachzeitschriften der Glücksspielbranche und als Rechtsreferent in verschiedenen Schulungen zu Branchenthemen tätig.
Tim Hilbert ist seit 2006 Partner der Rechtsanwaltskanzlei Hilbert und Frese in Wiesbaden. Mit Blick auf die aktuelle Gesetzgebung, die Umsetzung des Glückspielstaatsvertrages und die Spielhallengesetze der Länder, berät und vertritt er Automatenkaufleute gegenüber Kommunen und Behörden. Darüber hinaus ist er Ansprechpartner in allen Fragen des Arbeitsrechtes.
FSH-Vorsitzende Frank Waldeck zeigte sich erfreut über die Verstärkung: „Wir haben den Anspruch geäußert, die Antworten auf alle wichtigen Fragen für Spielhallenbetreiber zu finden. Deswegen ist es für uns unerlässlich, kompetente und branchenerfahrene Experten wie Herrn Dr. Böhm und Herrn Hilbert zu Rate zu ziehen. Durch ihre Tätigkeit als juristische Berater steht dem FSH und seinen Mitgliedern nun ein noch breiterer Wissenspool zur Verfügung.“