23.02.2007

Schafkopfen im Bayerischen Landtag: 5 000 Euro Erlös

Die 5 000 Euro werden übergeben: Es freuen sich MdL Barbara Stamm, MdL Reserl Sem, BAV-Vorsitzender Andy Meindl und Jutta Munz vom gemeinnützigen Verein Sternstunden (von links).

Kürzlich hatten der Bayerische Automaten-Verband e.V. (BAV) und die Automaten-Wirtschaftsverbände-Info GmbH (AWI) zum ersten Parlamentarischen Schafkopfturnier in den Bayerischen Landtag eingeladen.

Über 100 Gäste ließen sich dieses Ereignis im Maximilianeum nicht entgehen. Das Turnier kam auf eine Initiative der Landtagsabgeordneten Reserl Sem und der BAV-Schatzmeisterin Petra Höcketstaller zustande. Schirmherrin war die Vizepräsidentin des Landtages, Barbara Stamm.

Insgesamt 75 Teilnehmer, darunter 20 Mitglieder des Bayerischen Landtages, spielten mit Begeisterung das urbayerische Traditionsspiel.

Der Erlös in Höhe von 5 000 Euro, der sich aus den Startgeldern des Abends und einer großzügigen Spende des BAV zusammensetzt, kommt vollständig der Benefizaktion „Sternstunden“ des Bayerischen Rundfunks zugute.

Sternstunden unterstützt Kinder in Not im IN- und Ausland. Als beste Spieler des Tunriers wurden Franz Strehle, MdL Monika Hohlmeier und MdL Franz Kustner je mit einem Kicker beschenkt. Die Geehrten wollen die Geschenke sozialen Einrichtungen in ihrem Wahlkreis spenden.

Zum Abschluss des Abends dankte Landtagsvizepräsidentin Barbara Stamm allen Teilnehmern sowie den Organisatoren mit den Worten: „Dies war das erste Parlamentarische Schafkopfturnier im Bayerischen Landtag. Ich hoffe, es werden viele weitere folgen.“