09.04.2020

Sky erlässt Wirten Abo-Gebühren für April

Gastronomische Betriebe müssen – bis auf Take away-Angebote – zurzeit geschlossen bleiben. Auch die allermeisten Sportveranstaltungen fallen aus. Daher teilt Sky Deutschland mit, seinen Kunden aus dem Gastgewerbe vorübergehend die Gebühren für den Bezahlsender zu erlassen.

„Rückwirkend zum 14. März 2020 sind die Kunden von der Zahlung des Abonnentenpreises so lange befreit, bis Sky ihnen wieder ein adäquates Live-Sport Programm anbieten kann“, berichtet die „Allgemeine Hotel- und Gaststätten Zeitung“ (ahgz.de).

„Uns ist bewusst, dass insbesondere die Gastronomie und Hotellerie Leidtragende der aktuellen Krise sind. Sie haben mit massiven Umsatzeinbrüchen zu kämpfen und sind zum Teil in der Existenz bedroht. Wir bei Sky haben daher beschlossen, auf die aktuelle Situation schnell, unbürokratisch und einheitlich für alle Geschäftskunden zu reagieren", zitiert ahgz.de Christian Hindennach, CCO Sky Deutschland.

Hälfte der Kosten im März, April komplett kostenlos

Sky werde den Gewerbekunden 50 Prozent der bereit bezahlten Abonnementkosten für März 2020 zurückerstatten und im April 2020 das Inkasso für das gewerbliche Sky-Abonnement vorsorglich aussetzen. Das Programmangebot während dieser Zeit stehe den Kunden und ihren Gästen jedoch weiterhin zur Verfügung und der Vertrag an sich werde nicht ausgesetzt.