Spendenaktion zugunsten der Flutopfer

Der Startschuss fiel während des Festaktes zur Eröffnung der 25. Internationalen Fachmesse für Unterhaltungs- und Warenautomaten (IMA) am Mittwoch in den Nürnberger Messehallen! Mit der Gemeinschaftsaktion 'Wir helfen!' sammeln die Spitzenverbände der Branche – der Verband der Deutschen Automatenindustrie e.V. (VDAI), der Deutsche Automaten-Großhandels-Verband e.V. (DAGV), der Bundesverband Automatenunternehmer e.V. (BA) und das Forum für Automatenunternehmer in Europa e.V. (Forum) – zugunsten der Flutopfer Spenden und planen, ganz gezielt Projekte in Indien, Sri Lanka und Deutschland zu fördern.
Noch während der Eröffnungsveranstaltung gingen die Vorsitzenden der Branchenverbände – Paul Gauselmann (VDAI), Pit Arndt (DAGV), Karl Besse (BA) und Ulrich Schmidt (Forum) – mit gutem Beispiel voran und steckten die ersten Scheine in die Sammelbox. 'Wir hoffen, dass wir zum Ende der IMA eine sechsstellige Summe erzielen', appellierte Paul Gauselmann an die Spendenbereitschaft der Anwesenden.
Dieser Appell wurde auch von den Messebesuchern direkt aufgegriffen: Die ersten 5 000 Euro spendete Bepi Motte, Vice President des Düsseldorfer Unternehmens 'Japan Cash Machine' (JCM), auf dem Verbändegemeinschaftsstand. 'Wir freuen uns, diese Aktion unterstützen zu können und sind gerne mit dabei', erklärte Motte.