14.07.2003

Spielemacher-Rennteam weiter souverän

Das Spielemacher-Rennteam scheint in der GTP Michelin Langstrecke das Maß aller Dinge zu sein. Beim fünften Lauf Mitte Juli im niederländischen Zandvoort holten sich die Piloten Claude Schons und Friedrich Leinemann zum vierten Mal in Folge den ersten Platz in der Königsklasse . Auch in der GTP Michelin Trophy überzeugte der Spielemacher-Porsche mit konstant guten Rundenzeiten.

Rund vier Wochen zuvor beim GTP-Weekend auf dem Sachsenring hatte das Team im Langstreckenrennen ebenfalls die Nase vorn. Nicht zuletzt wegen des Getriebeschadens eines Konkurrenten bewältigten Schons und Leinemann die abverlangten 400 Kilometer des Langstreckenrennens bei sommerlichen Höchsttemperaturen souverän.

„Nach dem Aus von Pierre Ehret war das Rennen nicht mehr allzu schwierig“, so Friedrich Leinemann. Er sei jedoch froh gewesen, bei der Hitze nach 82 Runden endlich die Zielflagge gesehen zu haben. In den beiden Läufen des DMSB GTP Supersprint auf dem Sachsenring belegte Friedrich Leinemann mit dem Spielemacher-Porsche zusätzlich die Plätze fünf und vier (zweiter Lauf).

Wer gerne einmal eines der GTP-Rennen besuchen und „Motorsport zum Anfassen“ miterleben möchte, findet unter www.gtp-motorsport.de/veranstaltungen ausführliche Infos zu den einzelnen Rennwochenenden. Nächster Termin ist vom 25. bis 27. Juli auf dem Lausitzring.