06.06.2003

Täglich informieren sich über 100 Surfer bei AWI online

30 000 Surfer besuchten in den letzten zwölf Monaten den Internetauftritt der Automaten-Wirtschaftsverbände-Info GmbH (AWI), um sich über die deutsche Automatenwirtschaft zu informieren. „Das ist ein toller Erfolg für unseren Internetauftritt“, betont Geschäftsführer Robert Hess.

Unter www.awi-info.de präsentiert sich die AWI seit knapp einem Jahr mit einer eigenen Homepage. Im Durchschnitt, so gab Robert Hess bekannt, besuchten seit Januar durchschnittlich über 100 verschiedene User täglich das Informationsangebot der AWI. Laut Statistik schauten sie sich im Schnitt drei verschiedene Seiten an. „Erstaunliche Zahlen, wenn man bedenkt, dass es sich bei dem AWI-Internetauftritt um ein reines, sehr spezielles Informationsangebot unserer Branche handelt“, stellt Robert Hess fest.

Besonders freute sich Hess darüber, dass sich allein im Mai 2 000 verschiedene Rechner auf www.awi-info.de eingewählt haben. Daran sei erkennbar, dass das Angebot von einer breiten Masse genutzt werde, die sich über Leistungen der Deutschen Automatenwirtschaft informieren möchte. „Die User kamen aus 25 verschiedenen Ländern, unter anderem aus Kanada, Taiwan, Thailand und den USA.“

Unter der Adresse www.awi-info.de finden die Besucher Fundiertes über die Automatenwirtschaft, Informationen über Struktur und Organisation der Branche ebenso wie Hinweise zu Rechtsgrundlagen und zur Problematik der Vergnügungssteuer.

Auf der Startseite lenkt ein News-Ticker den Blick auf die aktuellsten Nachrichten. Neben den Verlinkungen zu den Gesellschaftern der AWI sind unter der Rubrik News vielfältige Pressemitteilungen zu finden. Die Ankündigungen zu den AWI-Events weisen auf zukünftige Veranstaltungen und gesellschaftliche Aktivitäten hin. Wer möchte, kann auch gleich den AWI-Newsletter auf der Startseite abonnieren.