14.01.2026

Traurige Meldung: Christoph Schwarzer plötzlich und unerwartet gestorben

Christoph Schwarzer (†)

Am 12. Januar ist der bekannte und engagierte Automatenunternehmer Christoph Schwarzer gestorben.

Der Hessische Münzautomaten-Verband (HMV) veröffentlicht in einem Verbandsschreiben die traurige Eilmeldung über den Tod des HMV-Vorstandsmitgliedes Christoph Schwarzer.

Die Meldung des HMV im Wortlaut:

„Unser tiefstes Mitgefühl gehört der Familie Schwarzer.

Christoph Schwarzer war seit 2016 Mitglied des HMV-Vorstandes.

Christoph Schwarzer war ein sehr erfolgreicher Automatenunternehmer und führte ein großes Familienunternehmen mit Sitz in Bad Homburg v. d. Höhe.

Christoph Schwarzer war aber auch sehr stark ehrenamtlich engagiert und zwar nicht nur in der Automatenbranche. Christoph Schwarzer war über Jahrzehnte in der Freiwilligen Feuerwehr in Königstein im Taunus aktiv und dort stellvertretender Stadtbrandinspektor. Er engagierte sich für im Dienst verstorbene Feuerwehrkollegen der Stadt New York bei den Anschlägen des 11. September 2001 und sammelte Geld in Millionenhöhe für die Opfer und Hinterbliebenen.

Christoph Schwarzer war seit vielen Jahren in den Verbänden der Automatenbranche aktiv. Er war Vorstandsmitglied im FORUM und eben im HMV und Gründungsmitglied der DAW (Die Deutsche Automatenwirtschaft).

Dafür wurde er für sein gesamtes Wirken 2022 durch Ministerpräsident Volker Bouffier mit dem Hessischen Verdienstorden ausgezeichnet.

Christoph Schwarzer hat immer Dinge bewegt und angestoßen und er war ein Kämpfer für das Steigern des Ansehens der Automatenunternehmer. Auch hier war er sehr erfolgreich. Das Unternehmen der Familie Schwarzer ist ein Vorzeigeunternehmen und hierfür sind wir ihm und seiner Familie unendlich dankbar.

Wir werden seinen Rat und seinen Initiativgeist schmerzlich vermissen und ihn immer in unserer Erinnerung behalten.

Danke lieber Christoph!

Wir wünschen der Familie Schwarzer viel Kraft für die nun schwere Zeit ohne Christoph.“