Vom alten Berlin in die neue Zukunft
„Flexibel, ehrlich und unabhängig“, so die Philosophie von Krüger-Automaten in Berlin. Der größte herstellerunabhängige Großhändler für Unterhaltungsautomaten feierte jetzt sein 50-jähriges Firmenjubiläum. Weit über 200 Gäste ließen sich diese Festlichkeit nicht entgehen. Darunter auch zahlreiche Vertreter von Politik und Verbänden.
Der Jubiläumstag in den Räumlichkeiten des Firmensitzes an der Kaiserin-Augusta-Allee spannte thematisch einen Bogen vom alten Berlin und den Anfängen der Automatenbranche sowie des Unternehmens bis hin zu einem Ausblick in die Zukunft. Doch auch die gegenwärtigen Hürden wie Vergnügunsteuer und neue Spielverordnung waren Themen, die unter anderem von DAGV-Geschäftsführer Jörg Meurer in seinem Grußwort angesprochen wurden.
Eines der Highlights der Veranstaltung war eine Dia-Show, die die Gäste durch ein halbes Jahrhundert erfolgreicher Firmengeschichte führte. Ein besonderes Geschenk überbrachte Kerstin Hannemann: eine mechanisches Geldspielgerät Novomat, Baujahr 1954 in Berlin.
Ein Aktionskünstler in Kostümen des alten Berlins begeisterten die Jubiläumsgäste und eine Tombola, sowie eine Spendenaktion für die Jugendverkehrsschule Mitte rundeten den erfolgreichen Jubiläumstag ab.