16.07.2013

Weltklasse-Tennis im Zeichen der Merkur-Sonne

Die Gauselmann Gruppe sponsert das ATP-Turnier in Stuttgart und Tommy Haas.

Offensichtlich bringt unsere lachende Merkur-Sonne auch Tommy Haas Glück“, sagt Mario Hoffmeister, Leiter Zentralbereich Kommunikation der Gauselmann Gruppe, nach dem Erfolg des Weltranglistenelften im Achtelfinale des MercedesCup in Stuttgart augenzwinkernd.

Bei dem internationalen Tennisturnier maßen sich vom 6. bis 14. Juli einige der besten Tennisspieler der Welt. Topfavorit war der an Nummer eins gesetzte Haas. Markenzeichen und Glücksbringer des Tennisprofis ist seit Beginn des Jahres die lachende Merkur-Sonne, die er auf seiner Kappe trägt. Das Turnier aber gewann der Italiener Fabio Fognini, der im Finale Philipp Kohlschreiber besiegte.

Zum ersten Mal ist die Merkur-Sonne in diesem Jahr aber auch auf dem Center Court der Tennisanlage am Weißenhof zu sehen, denn die Gauselmann Gruppe ist neuer Premium-Sponsor der Sportgroßveranstaltung, die unter anderem auch täglich auf Sport1 im Free TV übertragen wurde.

Tennisbegeisterte Familie

„Die Gauselmann Gruppe ist äußerst tennisbegeistert. So unterstützen wir seit Jahren den Tennisbundesligisten TV Espelkamp-Mittwald e.V., engagieren uns bei den Gerry Weber Open in Halle und unterstützen die aktuelle Weltranglistenerste im Rollstuhltennis Sabine Ellerbrock“, erklärt Mario Hoffmeister das Engagement der Spielemacher aus Ostwestfalen. „Und nicht zuletzt ist Unternehmer Paul Gauselmann selbst begeisterter Tennisspieler und hat unter anderem mit seiner Mannschaft 2010 die Deutsche Meisterschaft in der Altersklasse 65 gewonnen und steht als Westdeutscher Meister auch in diesem Jahr wieder im Finale, jetzt allerdings in der Altersklasse 70“, so Hoffmeister.