Wolfgang Thierse übergibt Skat-Erlös Anne Frank Zentrum

„Es wurde gespielt bis die Köpfe rauchten, das war harte Arbeit“, lachte Bundestagspräsident Wolfgang Thierse während der Übergabe eines Spendenschecks in Höhe von 5 000 Euro an das Anne Frank Zentrum in Berlin.
Mit dabei während der Übergabe waren die Bundestagsabgeordneten Dr. Rainer Wend und Steffen Kampeter, der Geschäftsführer der Automaten-Wirtschaftsverbände-Info GmbH (AWI), Robert Hess, und Thomas Heppener, Deutschlandbeauftragter des Anne Frank Hauses in Amsterdam.
Mehr als 130 Skatfreunde – Politiker, Referenten, Ministerielle, Wirtschaftsvertreter und Journalisten – waren der Einladung zum 2. Parlamentarischen Skatturnier im Deutschen Bundestag gefolgt. Schirmherr war Bundestagspräsident Wolfgang Thierse, Organisator die AWI.
„Es freut uns sehr, durch Spiel und Spaß einen Beitrag für diese politisch und gesellschaftlich wichtige Aktion zu leisten“, betont Robert Hess. Mit der Spende will das Anne Frank Zentrum Berlin Ausstellungen in den neuen Bundesländern finanzieren. Der gemeinnützige Verein setzt sich ein für Toleranz und gegen Antisemitismus, Vorurteile und Diskriminierung.