Frank Zlobinski

Ein starkes Team: Heinz-Josef Zlobinski, Hannelore Zlobinski, Achim Görtzen, Frank Zlobinski und Techniker Thomas Hoves (von links).

Sein zehnjähriges Jubiläum feierte jüngst der Großhandel Eurotrade International in Willich bei Krefeld.

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, heißt ein altes Sprichwort. Als Kaufmann Frank Zlobinski das Unternehmen im Oktober 1993 aus der Taufe hob, konnte er sich der Unterstützung der Eltern, Heinz-Josef Zlobinski und Hannelore Zlobinski, sicher sein.

Senior Heinz-Josef Zlobinski war viele Jahre erfolgreich in der Gastronomie-Aufstellung tätig und unter anderem Mitglied des Merkur-Beirats. Ein Branchenkenner.

Gemeinsam mit wenigen handverlesenen Mitarbeitern wurde das Export- und Import-Geschäft aufgezogen. „Wir bieten heute praktisch sämtliche Produktgruppen an und haben Kunden in ganz Deutschland, Europa und Übersee“, erklärt der Junior.

Und setzt hinzu: „Wir versuchen mit Qualität, Service, Flexibilität und Know-how zu überzeugen.“