28.05.1999

Peter Kapitza, Wolfgang Reinsdorf, Wolfgang Hahne

Peter Kapitza



Nun hat auch Bally Wulff seinen neuen Vertriebsmanager bekommen. Am 1. Juni hat Peter Kapitza in dem Unternehmen die Aufgaben des nationalen Verkaufsleiters übernommen. Der 35-jährige Familienvater ist damit Nachfolger von Wolfgang Reinsdorf, der jetzt für den Einkauf von Fremd- und Exklusivgeräten zuständig sein soll. Kapitza ist studierter Betriebswirt und war zuletzt bei Thyssen Schulte Bautechnik beschäftigt. Dort war er zuständig für den Aufbau im Key Account Management. Mit dieser Personalentscheidung hat Bally Wulff-Geschäftsführer Peter J. Bachmann offenbar begonnen, seine erst kürzlich angekündigte Modernisierung des Unternehmens in die Tat umzusetzen. Bachmann dankte Wolfgang Reinsdorf jedoch ausdrücklich für seine bisher geleistete Arbeit. Ebenfalls neu bei dem Berliner Unternehmen ist Wolfgang Hahne. Der 49-jährige Wirtschaftsingenieur wird sich allerdings erst am 1. Juli für seine Tätigkeit verantworten müssen, wenn er seine Stelle als Leiter der neu geschaffenen Abteilung Kundenservice bei Bally Wulff antritt. Diese Abteilung, so heißt es dazu, soll künftig die Bereiche Geräte-Logistik, Ersatzteilwesen und Bally Wulff Service Support zusammenfassen. Wolfgang Hahne war zuvor unter anderem Leiter des technischen Kundendienstes Rat und Tat bei Karstadt.