15.05.2023

Spanischer Umweltpreis für die Gauselmann Gruppe

Philipp Obermark (links) nimmt den Preis von Manuel Fernández, Präsident Femara, entgegen.

Von der Straße auf die Schiene: Für die Erprobung neuer Transportwege wurde die Gauselmann Gruppe mit einem Preis in Madrid ausgezeichnet. Das ostwestfälische Unternehmen erhielt den Award „Premio mejor acción en medio ambiente e industrialización sostenible“ und wurde damit für sein vorbildliches Engagement im Umweltschutz geehrt.

Vergeben wurde die Auszeichnung von Infoplay, einer der führenden Informa­tionsplattformen der Freizeit- und Unterhaltungs­industrie in Spanien. Philipp Obermark, Logistik-Leiter des Tochterunternehmens adp Merkur, nahm die Auszeichnung entgegen. In der Gauselmann Gruppe sei man stets darauf bedacht, noch effizienter und nachhaltiger zu produzieren sowie zu transportieren, so Obermark.