100 Soccer für Deutschland 2014
Der Tischfußball-Weltmeister und Botschafter der Löwen-Aktion „100 Soccer für Deutschland 2014“, Chris Marks, besuchte das Fußballcamp der Eintracht Frankfurt Fußballschule. Dabei forderte er die am Camp teilnehmenden Kids am Löwen Soccer heraus und verriet dabei den ein oder anderen Trick an der Stange. Selbst Charly Körbel, Leiter der Fußballschule und ebenso Botschafter der Löwen-Aktion, trat gegen den Profi an und machte dabei keine schlechte Figur.
Rund zwei Stunden lang stand Chris Marks auf dem Trainingsareal der Frankfurter Commerzbank-Arena den Kids als Kicker-Gegner zur Verfügung und forderte diese in einem Mini-Turnier unter dem Motto „Beat the Champ“ heraus. Mit seiner faszinierenden Spielweise sorgte der Weltmeister bei den Kids schnell für große Begeisterung und staunende Blicke. Es schien fast so als würde der Ball förmlich an den Füßen der Figuren kleben. Schnell, präzise und trickreich versenkte er die Bälle aus allen Lagen reihenweise im Tor.
Nicht nur die Kinder und Jugendlichen hatten ihren Spaß, auch Charly Körbel trat gegen den Kicker-Profi an und erzielte dabei sogar ein Tor. „Es freut mich sehr, dass wir eine Aktion im Rahmen von „100 Soccer“ in unser zweiwöchiges Fußballcamp integrieren und damit den Kindern eine große Freude machen konnten“, sagte der Rekord-Bundesligaspieler. „Es ist faszinierend, wie ein Tischkicker Kinder und Jugendliche begeistern kann und somit eine sinnvolle und spannende Freizeitbeschäftigung bietet.“
Seit Mitte März sind mit der bundesweiten Aktion „100 Soccer für Deutschland 2014“ von Löwen Entertainment Jugendzentren in ganz Deutschland aufgerufen, sich mit kreativen Ideen für einen der 100 zur Verfügung gestellten Löwen Homesoccer zu bewerben. Aktuell sind bereits knapp 100 Bewerbungen eingegangen, die Bewerbungsphase läuft noch bis zum 7. Mai. Ziel der Aktion ist es, Jugendeinrichtungen in ganz Deutschland dabei zu unterstützen, ein attraktives Freizeitangebot bereitzustellen, von dem auch Kinder und Jugendliche aus sozial schwächeren Familien profitieren können. Tischfußball fördert und fordert Geschicklichkeit, Teamgeist und Konzentration und bringt spannende Abwechslung in jeden Jugendclub.
Unter allen eingereichten Vorschlägen entscheidet eine mehrköpfige Jury über die 100 Gewinner der Tischsoccer. Neben Vertretern von Löwen Entertainment sowie dem Leiter des Hauses des Jugend Heidesheim, Andreas Schnabel, sitzen mit Charly Körbe und Chris Marks auch zwei Prominente in der 100 Soccer Jury.
Die Auslieferung der Löwen Homesoccer an 100 Jugendclubs erfolgt ab dem 8. Mai und wird noch vor dem Start der Fußball-Weltmeisterschaft beendet sein. Die Botschafter Charly Körbel und Chris Marks werden einige der Soccer-Übergaben persönlich begleiten.