Arcades: Game State übernimmt The Game Box Group
Die Veltmeijer Group, Betreiber moderner Arcades in ganz Europa, hat die Game Box Group übernommen und stärkt damit nach eigenen Angaben ihre Position in der europäischen Freizeit- und Unterhaltungsbranche.
Übernahme umfasst elf Standorte, davon zwei hierzulande
Dem englischen Fachmagazin „Intergame“ zufolge umfasst die Übernahme elf Standorte der Game Box Group, davon neun in den Niederlanden und zwei in Deutschland. Ab Januar 2026 sollen diese Standorte in Gamestate-Standorte umgewandelt werden, das Flaggschiff-Entertainment-Konzept der Veltmeijer Group.
„The Game Box hat in kurzer Zeit ein beeindruckendes Wachstum erzielt, mit Standorten in Städten, in denen wir bisher nicht aktiv waren“, sagte Roel Veltmeijer, CEO der Veltmeijer Group.
Veltmeijer legt dar: „Mit dieser Übernahme erreichen wir eine flächendeckende Abdeckung in allen großen niederländischen Städten. Die deutschen Standorte passen perfekt zu unserer internationalen Wachstumsstrategie. Mit der Umwandlung in Gamestate-Standorte sorgen wir für einen Qualitätsschub, der bestehenden Gästen ein neues Erlebnis bietet und gleichzeitig neue Besucher anzieht. Wir sind stolz auf diesen Schritt und heißen nicht nur die Gäste von The Game Box, sondern auch die über 100 Mitarbeiter herzlich willkommen.“
61 Standorte in acht Ländern
Das Netzwerk der Veltmeijer Group wird durch die Expansion auf 61 Standorte in acht Ländern erweitert. Das Unternehmen erwartet eine Steigerung seines Bruttojahresumsatzes um 20 Prozent und komme damit seinem Ziel von 100 Millionen Euro bis 2030 „deutlich näher“.
Kim Hollands, Miteigentümerin von The Game Box und ehemalige Mitarbeiterin der Veltmeijer Group, fügte hinzu: „Ich habe viele Jahre mit Roel zusammengearbeitet, und es ist ein besonderes Gefühl, The Game Box an ihn und sein Team zu übergeben – ein Team, das unsere Branche wie kein anderes versteht und sie auf die nächste Stufe heben kann. Mein Dank gilt unserem fantastischen Team, das dieses Unternehmen mit Leidenschaft und Engagement aufgebaut hat.“
Alain Dortants, Miteigentümer von The Game Box neben Frank und Paul Meijer, sagte: „Wir sind stolz, unsere elf Standorte an die Veltmeijer Group zu übergeben. Wir danken unserem Team und allen, die zu diesem Erfolg beigetragen haben, und wünschen dem neuen Eigentümer viel Erfolg in der nächsten Phase.“