Aus coinbox wird avara systems
Die coinbox GmbH wurde umbenannt in avara systems GmbH. Die avara kündigt an, alle Aktivitäten der früheren coinbox GmbH in unveränderter Form und mit dem bewährten Team fortzuführen und gleichzeitig die Aktivitäten auf neue Geschäftsfelder auszuweiten.
Firmensitz der avara systems GmbH ist Immenstadt im Allgäu. Zusätzlich hat das Unternehmen eine Niederlassung in Berlin eröffnet. Neben dem langjährigen Gesellschafter-Geschäftsführer Jörg Schrickel wurde Martin Hagenauer zum Mitglied der Geschäftsleitung bestellt, der bereits seit dem Jahr 2000 Gründungsgesellschafter des Unternehmens ist. Die hagenauer group ist mit rund 400 Mitarbeitern einer der führenden europäischen Generalunternehmer für alle Ausbauleistungen in der internationalen 4- und 5-Sterne-Großhotellerie, realisiert jedoch auch Spezialimmobilien wie derzeit die Europazentrale von Zalando.de in Berlin.
„Die Neuausrichtung unseres Unternehmens wurde erforderlich, um der erheblichen Ausweitung der Aktivitäten im Bereich "Zutrittskontrolle/Identifikationssysteme" Rechnung zu tragen“, erklärt Jörg Schrickel. „Hier führen wir derzeit unser aktuelles Spieleridentifikationssystem playID in den Markt der deutschen Automatenbranche ein und präsentieren als erster Anbieter überhaupt eine, aufstellereigene und herstellerneutrale Lösung für die Umsetzung der gesetzlich geforderten Zutrittskontrollen und Spielersperren.“
Die in der Automatenbranche über Jahre erfolgreichen coinbox-Internetsysteme sollen eine starke Säule des Produktprogramms bleiben.