BA wählt neuen Vorstand
Auf der Jahreshauptversammlung des Bundesverbandes Automatenunternehmer (BA) am 5. Juni 2013 in Berlin wurde nach der Entlastung des alten Vorstandes turnusgemäß der neue BA-Vorstand gewählt. Andy Meindl, 1. Vorsitzender des Bayerischen Automaten-Verbandes (BAV), wurde in seinem Amt als Präsident bestätigt.
Alter und neuer Schatzmeister und Vizepräsident ist Michael Wollenhaupt, 1. Vorsitzender des Hessischen Münzautomaten-Verbandes (HMV).
Zu Vizepräsidenten wurden auch Wolfgang Voß, 1. Vorsitzender des Automaten-Verbandes Schleswig-Holstein (ASH) und Sabine Dittmers-Meyer, 1. Vorsitzende des Nordwestdeutschen Automaten-Verbandes (NAV) gewählt.
Christian Antz, Geschäftsführer der BA-Service GmbH und 1. Vorsitzender Automaten-Verbandes Saar (AVS), trat aus persönlichen Gründen nicht wieder zur Vorstandswahl an. Er wird sich weiterhin auf seine Arbeit als Geschäftsführer der BA-Service GmbH und als Vorsitzender des saarländischen Landesverbandes konzentrieren.
In der Mitte der Gesellschaft
Der wiedergewählte Präsident Andy Meindl sagte nach der Wahl: „Gemeinsam werden wir den eingeschlagenen Weg fortsetzen und daran arbeiten, um der 'Deutschen Automatenwirtschaft' den Platz in unserem gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Leben zu sichern, den sie verdient – in der Mitte der Gesellschaft!“
Vorausgegangen war das zweitägige Strategietreffen "BA-Agenda Zukunft", in dem von allen Vorständen und Justiziaren der Landesverbände des BA wichtige Zukunftsfragen diskutiert und gemeinsame Ziele definiert wurden.
"Es herrschte Einigkeit darüber, dass der BA – als stärkste Vertretung der Aufstellunternehmer aller Betriebsgrößen von Spielstätten und Gastronomiebetrieben – die vor der Branche liegenden Aufgaben maßgeblich mitbestimmen und in Bahnen lenken wird, die den Fortbestand der Branche sichern", lässt der Verband verlauten.