15.11.2013

Besucherrekord beim Löwen Forum mit dem Gastredner Joschka Fischer

Der frühere Bundesaußenminister Joschka Fischer zu Gast beim Löwen Forum Bingen.

Besucherrekord auf dem 4. Löwen Forum Bingen: Löwen Entertainment begrüßte mehr als 350 geladene Gäste aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Medien zum traditionellen, regionalen Treffpunkt  für politischen und wirtschaftlichen Dialog. Highlight des Abends war der Vortrag des ehemaligen deutschen Außenministers und Vizekanzlers Joschka Fischer.

Das Löwen Forum Bingen ist eine gemeinsame Veranstaltung von Löwen Entertainment und der Stadt Bingen und fand bereits zum vierten Mal statt. Begrüßt wurden die Gäste von Christian Arras, Vorsitzender der Geschäftsführung der Löwen Entertainmenbt GmbH.

In seiner Ansprache stellte er die Löwen Gruppe vor und ging auf aktuelle wirtschaftspolitische Themen ein. So erläuterte Christian Arras die bereits eingetroffenen und die noch zu erwartenden Auswirkungen durch die sich verschlechternden politischen Rahmenbedingungen. Ein weiteres Thema: Die Löwen Sozialkampagne Spiel-Bewusst.de.

Thomas Feser, Schirmherr der Veranstaltung und amtierender Binger Oberbürgermeister, betonte, dass Löwen Entertainment ein sehr wichtiger Arbeitgeber in der Region sei und lobte besonders die Stabilität der Arbeitsplätze und das Ausbildungsangebot des Unternehmens. Das Stadtoberhaupt verwies auf die negativen Auswirkungen des Landesspielhallengesetzes in Rheinland-Pfalz.

Joschka Fischer im Interview mit Alexander Niemetz

Highlight des Abends war der Vortrag von Joschka Fischer. In seiner einstündigen Rede referierte Fischer über die aktuelle Situation in der Deutschland- und Europapolitik. In einem anschließenden Interview mit Alexander Niemetz, Moderator des Abends und ehemaliger ZDF-Nachrichtensprecher, stand Joschka Fischer Rede und Antwort.

Professor Dr. Klaus Becker, Präsident der Fachhochschule Bingen, stellte anschließend das neue Solarprojekt der Fachhochschule vor, das Löwen Entertainment mit einem 5 000 Euro-Förderpreis unterstützt. Christian Arras übergab an diesem Abend symbolisch den Scheck.

Auch in diesem Jahr richtete Löwen Entertainment die Veranstaltung in der modernen, 9 000 Quadratmeter großen Logistikhalle auf dem Werksgelände aus. Viele Gäste, darunter auch Joschka Fischer, nutzen die Möglichkeit zu einer Werksführung. Beim anschließenden Get-Together am Buffet bot sich Besuchern und Gastgebern die Gelegenheit zum Austausch und Networking.

"Wie schon in den vergangenen Jahren konnte Löwen Entertainment seinen Gästen mit der Veranstaltung interessante Impulse zur gegenwärtigen wirtschaftspolitischen Diskussion geben und gewährte dabei wichtige Einblicke in die politische Lage der Automatenwirtschaft", betont das Binger Unternehmen.