30.11.2012

Cashpoint neuer Sponsor des VfL Wolfsburg

Das Gauselmann-Tochterunternehmen Cashpoint ist neuer Top Partner des Fußballbundesligisten VfL Wolfsburg. Der Vertrag des Sportwettenanbieters und des Bundesligisten läuft zunächst über zweieinhalb Jahre und umfasst unter anderem Werbung auf der zweiten Bandenreihe und der LED-TV-Bande. Erstmalig präsent im Stadion ist Cashpoint bereits am Wochenende, beim Heimspiel der Wölfe gegen den HSV.

„Im Zuge der Neuregulierung des deutschen Sportwettenmarktes ist die Kooperation mit dem VfL als rechtzeitige Positionierung in der populärsten Liga Deutschlands zu verstehen“, erklärt Michael Wondra, CEO von Cashpoint, das Engagement des Unternehmens. Alle Vereine der ersten Bundesliga haben damit einen offiziellen Wettpartner. „Der VfL Wolfsburg – als eine der Topadressen im deutschen Fußball – ist für uns der ideale Partner. Die Mannschaft hat großes Potential und ist zudem gespickt mit Stars wie Diego, Naldo oder Ivica Olic“, betont Wondra.

Cashpoint, das seit 2005 zur Gauselmann Gruppe gehört, ist seit 1996 auf dem Sportwetten- und Online-Glücksspielmarkt tätig und hat sich als einer der führenden Anbieter in diesem Bereich etabliert. Ausgangspunkt für die Aktivitäten war die Liberalisierung des österreichischen Sportwettmarktes. Heute betreibt das Unternehmen neben einer Internetplattform international mehr als 5 000 Annahmestellen in Form von Wettbüros, Kiosksystemen und Selbstbedienungsterminals.

Geschäftsaktivitäten bestehen aktuell in Österreich, Dänemark, Belgien, Großbritannien und Deutschland, wo Cashpoint kürzlich eine Lizenz für Schleswig-Holstein erhalten hat.

„Ich bin guter Hoffnung, dass wir auch eine Lizenz für die weiteren 15 Bundesländer erhalten und zukünftig bundesweit Sportwetten stationär und online anbieten können“, so Wondra abschließend.