Forum-Vorsitzender: Spielhallen haben allerbeste Voraussetzungen, Hygiene- und Abstandsregeln effektiv umzusetzen!
In seinem heutigen Forum Aktuell-Rundschreiben publiziert das Forum der Automatenunternehmer ein Interview mit dem 1. Vorsitzenden Andreas Engler. Vier Fragen werden thematisiert: Wann ist mit einer Wiedereröffnung der Spielhallen zu rechnen? Was unternimmt die Branche, um die Situation schnellstmöglich zu normalisieren? Wie unterstützt das Forum seine Mitglieder in der Krise? Und: Worauf müssen sich Unternehmer einstellen, wenn die Betriebe wieder öffnen dürfen?
In seinen Antworten betont der Forum-Chef: „Wir fordern, gleichberechtigt mit allen anderen Branchen, unseren Geschäftsbetrieb, unter adäquaten hygienischen Auflagen, wieder aufnehmen zu dürfen. Es spricht vieles dafür, insbesondere, weil Spielhallen schon jetzt qua ihrer Betriebsform allerbeste Voraussetzungen haben, um die notwendigen Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln effektiv umzusetzen. Wir fordern, dass dieser Fakt bei der nächsten Wiedereröffnungswelle Berücksichtigung findet.“
"Nach der Krise wird vieles anders sein"
Das Forum arbeite fieberhaft daran, die Mitglieder auf die Zeit nach der Schließung vorzubereiten, insbesondere durch den Arbeitskreis Corona. Andreas Engler: "Nach der Krise wird vieles anders sein, vielleicht steht uns allen eine völlig neue ,Normalität' bevor. Mitglieder des Forum werden darauf optimal vorbereitet sein."
In einer Sonder-Videokonferenz am 14. Mai ab 12 Uhr werden Forum-Vorstand und Geschäftsführung die Fragen und Anliegen der Mitglieder beantworten, gibt der Vorsitzende bekannt.
Sicherheit für Personal und Gäste steht im Mittelpunkt
Künftig werde die Sicherheit für Personal und Gäste im Mittelpunkt stehen. Deshalb sei es ganz besonders wichtig und richtig, dass "alle nötigen Hygienestandards umgesetzt werden".
Hier geht es zum kompletten Interview mit Andreas Engler, 1. Vorsitzender des Forums der Automatenunternehmer.