22.07.2019

GSP ist anerkannter Schulungsanbieter

Seit Kurzem ist die Gesellschaft für Spielerschutz und Prävention (GSP) in Rheinland-Pfalz als anerkannter Schulungsanbieter für Wettvermittlungsstellen (Sportwetten) und Gaststätten mit Geldspielgeräten zugelassen. Dies beinhaltet die sogenannten Erst-, Umfassenden und Wiederholungsschulung für Spielerschutz und Prävention.

Die Präsenz-Schulungen richten sich an die Betreiber von Wettvermittlungsstellen und Gaststätten, Aufstellunternehmer sowie deren Servicepersonal. Durch sie wird das Personal befähigt, auffälliges Spielverhalten frühzeitig zu erkennen und eigenverantwortlich Maßnahmen zum Jugend- und Spielerschutz zu ergreifen.

Gemäß den Regelungen des Landesglücksspielgesetzes von Rheinland-Pfalz muss während der Öffnungszeiten mindestens ein entsprechend geschulter Mitarbeiter anwesend sein. Nach einer Erstschulung ist eine umfassende Schulung spätestens innerhalb von sechs Monaten nach Aufnahme der Tätigkeit für das Personal und gegebenenfalls ordnungsbefugte Vorgesetzte nötig. Durchgeführt werden die Schulungen von akademisch ausgebildeten Präventionsberatern der GSP. Die Inhalte sind jeweils auf die speziellen Anforderungen der Gastronomieaufstellung oder der Sportwettvermittlung zugeschnitten.
 
Alle Schulungstermine und Konditionen finden Sie auf der Homepage www.gsp-spielerschutz.de/schulungstermine/. Darüber hinaus können weitere Termine oder Inhouse-Schulungen über schulungen@gsp-spielerschutz.de vereinbart werden.