Merkur Group und Rhein Fire gehen Exklusivpartnerschaft ein
Zum Start der Saison 2025 wird die Merkur Group neuer Exklusivpartner des Düsseldorfer American-Football-Teams Rhein Fire.
Die Mannschaft ist Teil der European League of Football (ELF) und amtierender Champion der Liga, die 16 Mannschaften aus neun Nationen umfasst.
Darüber hinaus empfängt das Team von Headcoach Jim Tomsula am 1. Juni 2025 im Rahmen der Kooperation die Vienna Vikings in der Düsseldorfer Merkur Spiel-Arena zum Merkur Game und ersten Heimspiel der Saison. Die Merkur Group ist Mitinitiator dieses Events und maßgeblich daran beteiligt, dass Rhein Fire nach 18 Jahren in die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt zurückkehrt.
Unterstützung der europäischen Nummer eins
„Als Exklusivpartner von Rhein Fire freuen wir uns, die Nummer eins im europäischen American Football ganzheitlich zu unterstützen. Das Team ist eine feste Größe im Rheinland und verkörpert auf nationaler wie internationaler Ebene Werte wie Leidenschaft, Emotion und Professionalität – Qualitäten, die auch die Marke Merkur auszeichnen und uns auf besondere Weise verbinden“, so Nils Rullkötter, Leiter Merkur Group Marketing.
Ziel: „best-in-class“
Max Paatz, Geschäftsführer von Rhein Fire, blickt der Kooperation ebenfalls optimistisch entgegen: „Die Zusammenarbeit mit der Merkur Group hat einen ganz besonderen Charme, denn sie sind durch Ihre Engagements im Rheinland und dem Sport in der Region bereits tief verwurzelt. Ich finde es wunderbar, dass sich hier zwei Partner auf Augenhöhe begegnen, die klare sportliche wie wirtschaftliche Ambitionen teilen. Gemeinsam haben wir das Ziel, ,best-in-class' zu sein, und stehen für nachhaltigen Erfolg, Innovation und Wachstum in unseren Geschäftsfeldern. Wir freuen uns sehr auf diese Zusammenarbeit.“