14.01.2026

Verdacht des illegalen Glücksspiels – Polizei stellt Spielautomaten und Bargeld in Wunstorf sicher

In einem Café in Wunstorf stellten Einsatzkräfte vier Spielautomaten und knapp 5 000 Euro Bargeld sicher.

Am Abend des 7. Januar 2026 haben Einsatzkräfte in einem Café in der Alten Bahnhofstraße in Wunstorf nahe Hannover mehrere mutmaßlich illegal betriebene Spielautomaten sowie Bargeld sichergestellt.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein. Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeikommissariats Wunstorf meldeten Anwohner gegen 21:15 Uhr einen ordnungswidrig geparkten Pkw, der die Ein- und Ausfahrt eines Grundstücks blockierte. Da laut Polizei davon auszugehen war, dass sich der Halter des Fahrzeugs in einem nahegelegenen Café aufhielt, suchten die eingesetzten Beamtinnen und Beamten das Lokal auf. Beim Betreten stellten sie im Café Spielautomaten fest, die augenscheinlich ohne erforderliche Genehmigung betrieben wurden.

Niemand erklärte sich für die Spielautomaten verantwortlich

Insgesamt befanden sich der Pressemitteilung zufolge 16 Personen in den Räumlichkeiten. Keiner der Anwesenden erklärte sich für die Spielautomaten verantwortlich. Drei Männer im Alter von 21, 26 und 28 Jahren waren aber laut Polizei erkennbar für die Bewirtung der Gäste zuständig. Der Tatverdacht richtet sich derzeit gegen sie.

Vier mutmaßlich illegal betriebene Spielautomaten und 5 000 Euro Bargeld sichergestellt

Die Einsatzkräfte stellten vier Spielautomaten sowie bei dem 28-Jährigen knapp 5 000 Euro Bargeld sicher. Die Ermittlungen wegen des Verdachts des illegalen Glücksspiels dauern an.