21.12.2020

Videobotschaft an die Forum-Mitglieder: Vor uns liegt noch viel Arbeit!

Anja Bischof: Der Corona-Stillstand ist eine maximale Belastung für die Betreiber und Mitarbeiter.

Forum-Geschäftsführerin Anja Bischof wendet sich mit einer dreiminütigen Videobotschaft zum Ende eines aufreibendes Jahres an die Mitglieder und die Branchenöffentlichkeit.

Seit Monaten stünden die Betriebe still und es sei leider nicht absehbar, wie sich die Lage entwickeln würde, beklagt die Leiterin der Berliner Forum-Zentrale. „Fest steht, dass Sie als Unternehmer im vergangenen Jahr alles Ihnen Mögliche getan haben, um der Situation entgegenzutreten. Trotz der idealen Hygienevoraussetzungen mussten auch Sie Anfang November wieder schließen. Ein Zustand, der für die Betreiber sowie auch für die Mitarbeiter eine maximale Belastung darstellt!“

Anja Bischof weiter: „Gerne würde ich Ihnen heute mitteilen, dass das Gröbste überstanden ist und wir vollends optimistisch auf das Jahr 2021 blicken können. Tatsache ist jedoch, dass der gesamten Branche ein weiteres entscheidendes Jahr bevorsteht und die Arbeit noch lange nicht getan ist.“

Alleinstellungsmerkmal in Sachen Jugend- und Spielerschutz

Zu den anhaltenden Sorgen der Corona-Pandemie komme der Glücksspielstaatsvertrag, dessen Umsetzung in den meisten Ländern noch ausstehe. Positiv: Eine an qualitativen Kriterien ausgerichtete Regulierung wäre für unsere Branche „ein Alleinstellungsmerkmal in Sachen Jugend- und Spielerschutz“. Das Forum stehe bekanntlich deutlich für einen Qualitätsansatz – anstatt einer Angebotsreduzierung. 

Frau Bischof zeigt sich überzeugt, gemeinsam und selbstbewusst gestärkt aus der Krise hervorgehen zu können. Auch im neuen Jahr wolle man die Mitglieder bestmöglich unterstützen. 

Hier der Link zur Videobotschaft.

Die Forum-Geschäftstelle bleibt auch zwischen den Feiertagen für die Mitglieder erreichbar.