Zertifizierungs-Test: Teilnehmer willkommen
Der Bundesverband Automatenunternehmer (BA) bietet kurzfristig für die Pilotphase der angestrebten Zertifizierung noch Testplätze an. Anmeldeschluss ist Montag, 15. Juli.
Der Verband hatte sich auf seiner Sitzung Anfang Juni klar dafür ausgesprochen, "dass wir uns auch weiterhin aktiv in die Zertifizierungsdiskussion einbringen und das Projekt mitgestalten". Immerhin gehe es "um unsere Spielstätten und die Qualitätsstandards, die in Zukunft gesetzt werden sollen".
Derzeit befindet sich das Projekt in der Pilotphase. Dabei wird ein von der Arbeitsgruppe Zertifizierung erarbeitetes Prüfkonzept in der Praxis getestet. Wünschenswert ist eine möglichst repräsentative Anzahl von Testspielstätten.
Was erwartet die Teilnehmer? Innerhalb eines bestimmten Zeitfensters wird der Prüfer die Spielstätten aufsuchen und seine Testprüfungen vornehmen. Damit die Unternehmer nicht unvorbereitet in den Test gehen, erhalten sie vorab einen Fragenkatalog. So können sie sich auf die zu erwartenden Fragen und Testpunkte vorbereiten. Auch eine Hotline soll eingerichtet werden.
"Durch das Testprozedere erhalten Sie die Chance, die Abläufe in Ihrer Spielstätte weiter zu optimieren. Ihnen werden Verbesserungspotenziale in Ihrer eigenen Spielstätte aufgezeigt. Der Experte bewertet die Vorgänge – damit haben Sie eine kostenlose Beratung und einen Wettbewerbsvorteil", wendet sich der BA direkt an die Automatenunternehmer.
Angestrebt werde ein realistisches Abbild der Branchenlandschaft. Denn: "Unser Ziel ist es schließlich, die Qualitätsstandards so zu gestalten, dass sie praktikabel und umsetzbar sind."
Die Anmeldung muss bis zum Montag, 15. Juli, in der BA-Geschäftsstelle, Telefon 030 72625500, erfolgen.