06.03.2023

Seit 45 Jahren ein Teil der Erfolgsgeschichte: Heinz-Jürgen Tigges

Von links: Philipp Obermark, Felix Frank, Heinz-Jürgen Tigges, Dominik Raasch, Geschäftsführer Vertrieb, und Matthias Strecker.

Heinz-Jürgen Tigges feierte jetzt seine 45-jährige Zugehörigkeit zur Gauselmann Gruppe. 1978 hatte sich der damals 19-Jährige beim aufstrebenden Unternehmer Paul Gauselmann vorgestellt und seine Arbeit als Lagerist angetreten. Der Isenstedter erlebte den rasanten Aufstieg der Gauselmann Gruppe zu einem Konzern mit 15 000 Mitarbeitern hautnah mit.

Viele Abläufe in der Logistik sind inzwischen digitalisiert worden. Seit zehn Jahren arbeitet Heinz-Jürgen Tigges in Halle 8, dem 11 000 Quadratmeter großen zentralen Logistikstandort. „Als ich damals angefangen habe, konnte ich mir nicht vorstellen, dass wir einmal so erfolgreich sein würden“, erzählt der 64-Jährige. „Es ist schön, ein Teil davon zu sein.“